Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Pensionsstall Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Ballerina B
Eine wahre Ballerina mit den 3 Dressurpferde-Bundeschampions in direkter Reihenfolge Benicio - Fürstenball - Sir Donnerhall I.
Vater Benicio war umjubelter Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde in Warendorf und legte die bisher beste dressurbetonte Hengstleistungsprüfung in Deutschland mit 9,88 wobei für alle 3 Grundgangarten die 10,0 erhielt.
Ballerina B´s Mutter die Staatsprämien- und Brillantringstute Farina B von Fürstenball - Sir Donnerhall I war Siegerstute der Stutbuchaufnahme und SLP-Dressursiegerin mit 8,40.
Auf der Staatsprämienschau des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt schaffte sie es in den begehrten Brillantring
zu gelangen. Sie war siegreich in Reitpferdeprüfungen, siegreich in Dressurpferde A und Dressurpferde L platziert.
Bei der DSP-Zuchtwertschätzung Dressur gehört sie zu den
TOP 5 Stuten.

Ballerina B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2018
 
Benicio
Belissimo M
Beltain
Bolero
Gänseliesel
StPrSt Roxa
Romadour II
Lady
StPrSt Valencia
Velten Third
Velten Sohn
Wunderwald
Wanja
Wanderkönig
Wahona
StPrSt
Fartina B
Fürstenball
Fürst Heinrich
Florestan
Dawina
StPrSt Maradonna
Donnerhall
StPrSt Marella
Seroma
Sir Donnerhall I
Sandro Hit
StPrSt Contenance
Geroma
Regazzoni
Gurena
Ballerina B
Ballerina B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com