StartseiteNeuigkeiten zu Zucht und Hof
Geschichtliches zum Hof BahnemannZuchtstutenFohlenDeck- und BesamungsstationPensionsstallZu unseren aktuellen VerkaufspferdenImpressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
 

Deck- und Besamungsstation
(Aussenstelle des BHLG Neustadt/Dosse seit 1997)
Goldkäfer stand in den Jahren 2000 bis 2007 als Deckhengst
auf unserer Deckstation.
Goldkäfer´s Nachkommen glänzen durch ihre Doppelveranlagung, trotz geringer Fohlenanzahl liefert er stets herausragende Nachzucht.
Bei der Fohlenauswertung des Zuchtbezirks Berlin-Brandenburg von 2002-2007 liegt Goldkäfer an dritter Stelle von 25 Hengsten !!
Das seine Nachkommen unterm Sattel halten, was sie an der Hand versprechen zeigen die sehr guten Stutenleistungsprüfungs-Ergebnisse, Siege in Reitpferde-, Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen im Jahr 2007.
- Tochter StPr Gabrina war SLP-Siegerin mit 8,6 undertrat die Brandenburger   Zucht auf der Bundesstutenschau, M-Springen erfolgreich
- Tochter StPr Gladys B war im Endring bei der Staatsprämienschau und   gewann Dressurpferdeprüfungen der Klasse L
- Tochter StPr Goldlady B II war bestes ostdeutsches Fohlen beim Deutschen   Fohlenchampionat in Lienen und gewann 2jährig die Landesjungpferdeschau.   2007 war sie 3jährig siegreich in  Reitpferdeprüfungen und platziert im Finale   des Länderchampionats der Neuen Bundesländer
- Sohn Goldtänzer B wär 3jährig Dritter im Freispringchampionat der Neuen   Bundesländer mit 8,6. 2007 konnte er 4jährig mehrere   Springpferdeprüfungen gewinnen und wurde in die USA verkauft

Goldkäfer
Goldkäfer
Goldlady B II
Goldlady B II v. Goldkäfer
Bestes ostdt. Fohlen beim
Deutschen Fohlenchampionat
Hannoveraner  *10.03.1991   - Züchter: Georg Kok
Goldstern
Gotthard
Goldfisch II
Goldammer II
Flugamme
Ampa
Amateur I
Ameline
Waidgefährtin
Waidmannsdank xx
Neckar xx
Waldrun xx
StPrSt Dichtermuse
Diskant
StPrSt Amselmärchen
StPrSt Freiheit
Freiherr
Furioso II
Furioso xx
Dame de Ranville
Almentanne
Agram
Freigebiet
StPrSt Adana
Absatz
Abglanz/T.
Landmoor
Wienerin III
Winkel
Denkya
Goldtänzer B
Goldtänzer B v. Goldkäfer
Dritter beim Freispringchampionat
der Neuen Bundesländer;
verkauft in die USA
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 033231-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com