Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  StPr Dynastie B
Der Name kommt nicht von ungefähr, sie soll die Dynastie der Alamela in Pausin weiterführen. Staatsprämienstute Dynastie B ist die fünfte selbstgezogene Generation und die siebente Generation aus diesem Mutterstamm auf unseren Hof. Wir sind sehr stolz diese tolle Tochter des Doppel-Weltmeister der Jungen Dressurpferde und mittlerweile Weltcup-Gesamtsiegers, Vize-Weltmeister im Einzel und Mannschafts-Weltmeister Dressur 2014 in Caen/Frankreich präsentieren zu können. Damon Hill ist der wohl erfolgreichste Dressurhengst der Welt und gehört auch in der
FN-Zuchtwertschätzung zu den TOP 1% Dressurvererbern, er stellte mit Damon´s Divene, Damon´s Delorange und Damon´s Satelite bereits 3 Bundeschampions.
Mutter Staatsprämienanwärterin Quintess B war Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau 2010 in Paaren/Glien, ihre Vollschwester Quintessa B wurde teuerstes Stutfohlen der Süddt. Fohlenauktion in Nördlingen und ist mittlerweile siegreich in Reitpferdeprüfungen,
ihre Vollschwester Staatsprämienstute Quincera B wurde 2014 Landeschampionesse der Neuen Bundesländer und war Bundeschampionatsteilnehmerin.
Großmutter StPr Goldlady B II legte ihre SLP mit 8,1 ab und war siegreich in Reitpferdeprüfungen und Siegerin der Landesjungstutenschau.
Urgroßmutter StPr Raffaela B war SLP-Siegerin, Siegerin der Landesjungstutenschau und Siegerin im Finale des Länderchampionats der Neuen Bundesländer, sie wurde viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat in Warendorf und war Dressurpferde M erfolgreich.
Staatsprämienstute Dynastie B wurde 2014 Reserve-Siegerstute der Stutbuchaufnahme in Neustadt/Dosee und legte mit 7,94 eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab.
StPr Dynastie B
StPr Dynastie B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2011
 
Damon Hill
Donnerhall
Donnerwetter
Disput
Melli
Ninette
Markus
Negola
StPr Romanze
Rubinstein
Rosenkavalier
Antine
StPr Pia
Parademarsch I
StPr Diana
StPrAnw
Quintess B
Quaterback
Quaterman
Quando-Quando
Räuberbraut
StPr Passionata
Brandenburger
StPr Poesie
StPr
Goldlady B II
Goldkäfer
Goldstern
StPr Freiheit
StPr Raffaela
Rubinstern Noir
StPr Patra B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com