Startseite
FohlenGeschichtliches zum Hof BahnemannNeuigkeiten zu Zucht und HofPferdezuchtDeck- und BesamungsstationPensionsstallKutsch- und KremserfahrtenZu unseren aktuellen VerkaufspferdenImpressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Farina B
Eine richtige Dressurperle!
Hochinteressante dunkelbraune Staatsprämienstute mit 3 sehr guten GGA aus erfolgreichem Mutterstamm.
Vater Fürstenball war selbst Fohlenpreisspitze mit 110.000 €, Körsieger, HLP-Sieger, Hauptprämiensieger,Bundeschampion der
5j. Dressurpferde und ist bereits 7jährig S-Dressur siegreich.
2014 stellte Fürstenball u.a. die Siegerstuten in Hannover und Oldenburg sowie mehrere Landeschampions.
Muttervater Sir Donnerhall I war 2. Reservesieger der Körung,
HLP-Sieger, Bundeschampion und Vize-Weltmeister der
5j. Dressurpferde. 2014 stellte Sir Donnerhall I u.a. die beiden Bundeschampions Special Diva OLD (3jährige Reitpferde) und
Sir Heinrich (6jährige Dressurpferde). Sowohl Vater Fürstenball wie auch Muttervater Sir Donnerhall I gehören zu den TOP 1% in der
FN-Zuchtwertschätzung Dressur.
Der Halbbruder zur Mutter von Farina B ist der S-Dressur erfolgreiche
De Niro-Sohn DeVito. Der Halbbruder von Farina B´s Großmutter Doctor 4 v. Diamond Hit - Renoir I gehört zu den besten 50 Dressurpferden der Welt laut WBFSH-Liste und ist unter der Amerikanerin Shelly Francis im Grand Prix-Sport hocherfolgreich.
Die Staatsprämienstute Farina B wurde 2014 Siegerstute der Stutbuchaufnahme und war überlegene Dressur-Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Neustadt/Dosse mit 8,4.
Noten der SLP Trab: 8,0  Galopp: 8,0  Schritt: 8,75  Rittigkeit: 8,75
Bei zwei Starts in Reitpferdeprüfungen konnte sie sich auf Anhieb an zweiter Stelle platzieren. Auf der Staatsprämienschau in Prussendorf gelangte die Staatsprämienstute Farina B in den Brillantring.
StPrSt Farina ist siegreich in Reitpferdeprüfungen, siegreich in Dressurpferde A und hochplatziert in Dressurpferde L.
Farina B
Farina B
 
 


 
Fürstenball
Fürst Heinrich
Florestan
Fidelio
StPrSt Raute
Dawina
Donnerhall
Wibke
StPrSt Madonna
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
StPrSt Marella
Classiker
Maureen
Seroma
Sir Donnerhall I
Sandro Hit
Sandro Song
Loretta
StPrSt Contenance
Donnerhall
Contenance II
Geroma
Regazzoni
Wendekreis
Wakonda
Gurena
Renoir I
Gunetta II
Farina B
Farina B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com