Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Pensionsstall Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Flaconi B
Typvolles Hengstfohlen, welches bereits ab dem ersten Tritt begeistert mit der Traum-Abstammung Fürstenball - Damon Hill - Quaterback!!
Mit Flaconi B präsentieren wir bereits die 6. selbstgezogene Generation und die 8. Generation auf dem Hof aus unserem Vorzeige-Stamm der Alamela.
Vater Fürstenball war Körsieger, HLP-Sieger, Hauptprämiensieger und Bundeschampion. Nach aktueller FN-Zuchtwertschätzung liegt er an 3.Stelle aller deutschen Dressurvererber.
Mutter Staatsprämienstute Dynastie B wurde Reservesiegerin der Stutbuchaufnahme in Neustadt/Dosse und legte eine sehr gute SLP ab, ihr Vater ist kein Geringerer als der Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde Damon Hill, der 2014 Einzel-Vizeweltmeister und Mannschafts-Weltmeister 2014 in Frankreich wurde.
Großmutter StPrAnw Quintess B war Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau, ihre Vollschwester Quintessa B war teuerstes Stutfohlen der Süddt. Fohlenauktion und ihre Vollschwester Quincera B war 2014 Länderchampionesse der Neuen Bundesländer. MMV Quaterback war selbst 3jährig Bundeschampion und ist S-Dressur erfolgreich, seine Nachkommen begeistern auf der ganzen Welt.
Urgroßmutter StPr Goldlady B II legte ihre SLP mit 8,1 ab, war siegreich in Reitpferdeprüfungen und gewann die Landesjungstutenschau.
Ururgroßmutter StPr Raffaela B war SLP-Siegerin, Siegerin im Finale des Länderchampionats, viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat und Dressurpferde M erfolgreich.

VERKAUFT
Flaconi B
Flaconi B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2015
 
Fürstenball
Fürst Heinrich
Florestan
Fidelio
StPrSt Raute
Dawina
Donnerhall
Wibke
StPrSt
Maradonna
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
StPrSt Marella
Classiker
Maureen
StPrSt
Dynastie B
Damon Hill
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
StPrSt Romanze
Rubinstein
StPrSt Pia
StPrAnw Quintess
Quaterback
Quaterman
StPrSt Passionata
StPrSt Goldlady B II
Goldkäfer
StPrSt Raffaela B
Flaconi B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com