Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Florencia B
Typvolles Stutfohlen mit tänzerischem Bewegungslauf.
Florencia B ist die Halbschwester des 2016 gekörten
Quantum of Solace B von Quaterback aus der StPrSt Patra B.
Vater Floriscount zählt laut FN-Zuchtwertschätzung zu den besten Dressurvererbern in Deutschland. Er wurde ausgezeichnet als
VTV-Dressurhengst des Jahres und war Zweiter im Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt/Main und gewann souverän mit Oliver Oelrich den Siegerpreis. Seine Nachkommen zeigen sich überragend in den Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, u.a. stellte er die Bronzemedaillengewinnern beim Bundeschampionat Forever Love und in 2016 den HLP-Sieger Finnigan.
Mutter Staatsprämienstute Patra B legte eine sensationelle SLP mit 8,52 ab, sie erhielt dabei Höchstnoten in Rittigkeit und allen 3 Grundgangarten. Nach ihrem ersten Zuchteinsatz war sie Dressurpferde L erfolgreich.
Halbschwester StPr Raffaela B v. Rubinstern Noir-Paradiesvogel war viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat in Warendorf, Siegerin im Finale des Länderchampionats der Neuen Bundesländer, Dressurpferde M platziert und wurde ausgezeichnet als VTV-Stute des Jahres.
Patra B´s Halbbruder Ravel v. Rubinstern Noir - Warkant gehört zu den erfolgreichsten Dressurpferden aus Brandenburg-Anhalt und ist aktuell S**-Dressur hocherfolgreich.

Florencia B
Florencia B
Florencia B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2016
 
Floriscount
Florencio
Florestan
Fidelio
Raute
Walessa
Weltmeyer
Pirelli
Arkona
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
Arwaldis
Walldorf
Athena
StPrSt Patra B
Paradiesvogel
Parademarsch I
Paradox
StPrSt Dahlie
StPrSt Discothek
Disco Star
StPrSt Prärie
Wally B
Warkant
World Cup I
StPr Discothek
Alamela
Absatz
Seekrone
Florencia B
Florencia B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com