Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Florentine B
Bedeutendes Stutfohlen mit der Traumabstammung
Floriscount - Quaterback!
4 Generationen Staatsprämienstuten!
Vater Floriscount zählt laut FN-Zuchtwertschätzung zu den besten Dressurvererbern in Deutschland. Er wurde ausgezeichnet als
VTV-Dressurhengst des Jahres und war Zweiter im Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt/Main und gewann souverän mit Oliver Oelrich den Siegerpreis. Seine Nachkommen zeigen sich überragend in den Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, u.a. stellte er die Bronzemedaillengewinnern beim Bundeschampionat Forever Love und in 2016 den HLP-Sieger Finnigan.
Mutter Staatsprämienstute Quinta B wurde 2015 mit 8,13 eingetragen und wurde mit 8,23 Reserve-Siegerin der SLP, dabei erhielt sie die höchste Rittigkeitsbewertung durch die beiden Fremdreiter mit 8,75. Sie war hochplatziert in Reitpferdeprüfungen und im Brillantring der Elitestutenschau in Prussendorf.
Quinta B´s Vollbruder Quintero B wurde überlegen Sieger der Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Havelland und Champion des Fohlenchampionats Brandenburg-Anhalt. Dabei erhielt er die nur einmalig vergebene 10,0 für den Bewegungsablauf.
Quinta B´s Vollschwester Staatsprämienstute Quincera B wurde Länderchampionesse der Neuen Bundesländer in Neustadt/Dosse
mit 8,3 und war 3jährig Bundeschampionatsteilnehmerin, 4jährig war sie bereits siegreich in Dressurpferdeprüfungen.
Großmutter StPr Goldlady B II war bestes ostdeutsches Fohlen beim Deutschen Fohlenchampionat, legte ihre SLP mit 8,1 ab, war siegreich in Reitpferdeprüfungen und wurde 2006 Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau.
Urgroßmutter StPr Raffaela B gewann die Stutbuchaufnahme und SLP, wurde 2002 Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau, Siegerin im Finale des Länderchampionats der Neuen Bundesländer und viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat im Warendorf. Ururgroßmutter StPr Patra legte eine sensationelle SLP mit 8,52 ab und war Dressurpferde L erfolgreich.


Florentine B

 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2016
 
Floriscount
Florencio
Florestan
Fidelio
Raute
Walessa
Wetmeyer
Pirelli
Arkona
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
Arwaldis
Walldorf
Athena
StPrSt
Quinta B
Quaterback
Quaterman
Quando-Quando
Räuberbraut
StPrSt Passionata
Brandenburger
StPrSt Poesie
StPrSt
Goldlady B II
Goldkäfer
Goldstern
StPrSt Freiheit
StPrSt Raffaela B
Rubinstern Noir
StPrSt Patra B
Florentine B
Florentine B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com