Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Pensionsstall Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Lissarina B
Lissarina B ist unser kleines Juwel.
Mit der Traumabstammung Lissaro - Fürstenball - Sir Donnerhall I
hat sie einmaliges Pedigree.
Vater ist der doppelveranlagte Lissaro, der anlässlich seiner Körung zum Prämienhengst Springen ausgezeichnet, 3- und 4jährig wurde er Bundeschampion der Reitpferde-Hengste, er war überlegener
HLP-Sieger und wurde 5jährig Bundeschampion und Vize-Weltmeister der Jungen Dressurpferde. Lissaro war S***-Dressur erfolgreich und führte mehrfach die Zuchtwertschätzung Dressur in Deutschland an. Lissarina B´s Mutter die Staatsprämien- und Brillantringstute Farina B von Fürstenball - Sir Donnerhall I war Siegerstute der Stutbuchaufnahme und SLP-Dressursiegerin mit 8,40. Auf der Staatsprämienschau des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt schaffte sie es in den begehrten Brillantring zu gelangen. Sie war siegreich in Reitpferdeprüfungen, siegreich in Dressurpferde A und Dressurpferde L platziert. Bei der DSP-Zuchtwertschätzung Dressur gehört sie zu den TOP 5 Stuten.
Lissarina B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2017
 
Lissaro
Lissabon
Lordanos
Landos
W-Ashley
Reinette
Sion
Reinata
Marquesa
Matcho AA
Panco II AA
Timab de Fondeleyn AA
Gracia
Garibaldi II
Darietta
StPrSt
Fartina B
Fürstenball
Fürst Heinrich
Florestan
Dawina
StPrSt Maradonna
Donnerhall
StPrSt Marella
Seroma
Sir Donnerhall I
Sandro Hit
StPrSt Contenance
Geroma
Regazzoni
Gurena
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com