Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Lucia B
Großrahmige und sehr bewegungsstarke Tochter des Bundeschampions und S-Dressur erfolgreichen Spitzenvererbers
Lord Loxley.
Ihre Mutter Fürstin Florentina B hat 3 gekörte Brüder, u.a. Fort Knoxx (v. Florencio - Brentano II), der für über 200.000 Euro über die PSI verkauft wurde und aktuell S-Dressur erfolgreich ist.
Aus dem Stamm sind mehrere S-Dressur erfolgreiche Pferde.
Die Staatsprämienstute Lucia B zeichnet sich durch ein tolles Interieur und enormer Leistungsbereitschaft aus. Sie legte im Juni 2015 eine sensationelle SLP in Neustadt/Dosse mit einer dressurbetonten Endnote von 8,43 ab! Mit Abstand vorne war sie in der Rittigkeitsbewertung sowohl bei Tranings- wie auch Fremdreitern mit 9,25!
Im Juli 2015 wurde Lucia B bei ihrem ersten Turnierstart
Vize-Länderchampionesse der 3jährigen Stuten u. Wallache. Im August konnte sie ihren zweiten Turnierstart in Berlin-Malchow in einen Sieg in der Reitpferdeprüfung ummünzen. Aufgrund ihrer hohen Grundqualität wurde sie in das DSP-Förderprogramm aufgenommen und ging bereits in Warendorf beim Bundeschampionat als
DSP Lucia B an den Start, mit Anna Weilert im Sattel belegte sie dort den 14. Platz.
Auf der Elitestutenschau des Pferdezuchtverbandes
Brandenburg-Anhalt e.V. schaffte es Lucia B in den Brillantring der dressurbetonten Stuten.
Im März 2016 konnte sie sich 4jährig in Uelzen bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferde A mit 8,1 hochplatzieren unter Bart Desender.

Größe: 172 cm

Lucia B
Lucia B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2012
 
Lord Loxley
Lord Sinclair
Lanciano
Landino
Pretty Darling
Cleopatra
Raueck I
Caprice
Weltlady
Weltmeyer
World Cup I
StPrSt Anka
Weinlady
Weingau
Dolitha
Fürstin
Florentina B
Fürst Heinrich
Florestan
Fidelio
StPrSt Raute
Dawina
Donnerhall
Wibke
Bella
Brentano II
Bolero
Glocke
Waldfee
Wendulan
Shariffa/T.
Lucia B
Lucia B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com