Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Pensionsstall Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Quintero B
Hengstfohlen der Extraklasse! Sehr typvoll und langbeinig!
Einfach eine Passer-Paarung!
Vollschwester Quinta B war 2012 das am besten bewertete Stutfohlen auf den Fohlenschauen in Brandenburg-Anhalt und verbleibt bei uns in der Zucht.
Vollschwester Quintessa B war Siegerfohlen und teuerstes Stutfohlen der Süddeutschen Fohlenauktion mit 17.000 Euro und ist siegreich in Reitpferdeprüfungen und hocherfolgreich in Dressurpferdeprüfungen. Vollschwester Quintess B wurde 2010 die Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau Brandenburg-Anhalt in Paaren/Glien. Vollschwester Staatsprämienstute Quincera B wurde Länderchampionesse der Neuen Bundesländer in Neustadt/Dosse
mit 8,3.
Mutter StPr Goldlady B II war bestes ostdeutsches Fohlen beim Deutschen Fohlenchampionat, legte ihre SLP mit 8,1 ab, war siegreich in Reitpferdeprüfungen und wurde 2006 Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau.
Großmutter StPr Raffaela B gewann die Stutbuchaufnahme und SLP, wurde 2002 Gesamtsiegerin der Landesjungstutenschau, Siegerin im Finale des Länderchampionats der Neuen Bundesländer und viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat im Warendorf. Urgroßmutter StPr Patra legte eine sensationelle SLP mit 8,52 ab.

Quintero B wurde Sieger-Hengstfohlen der Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Havelland e.V. in Brieselang.

Quintero B wurde überlegen Sieger des Fohlenchampionats Brandenburg-Anhalt. Dabei erhielt er die nur einmalig vergebene
10,0 für den Bewegungsablauf.
Video Fohlenchampionat Quintero B

VERKAUFT
Quintero B
Quintero B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2015
 
Quaterback
Quaterman
Quando-Quando
Quattro B
StPrSt Schickeria
Räuberbraut
Raueck I
Judith
StPrSt
Passionata
Brandenburger
Beach Boy
Wachtel
StPrSt Poesie
Brentano II
StPrSt Primadonna
StPrSt
Goldlady B II
Goldkäfer
Goldstern
Gotthard
Waidgefährtin
StPrSt Freiheit
Freiherr
StPrSt Adana
StPrSt Raffaela B
Rubinstein Noir
Rubinstein
Mata Hari
StPrSt Patra B
Paradiesvogel
Wally B
Quintero B
Quintero B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com