Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und HofGeschichtliches zum Hof BahnemannPferdezuchtFohlenDeck- und BesamungsstationPensionsstallKutsch- und KremserfahrtenZu unseren aktuellen VerkaufspferdenImpressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  StPrAnw Quintess B
- Reservesieger-Stutfohlen der Fohlenschau in Brieselang,
   bewegungsstärkstes Fohlen (9,5).
- Gewinnerin der Landesjungstutenschau 2010 in Paaren.
Vater Quaterback war überragender Bundeschampion der 3jährigen Hengste und 30TageTest-Sieger.
Er stammt aus der berühmten Neustädter P-Linie,
seine Mutter ist Halbschwester des Spitzenhengstes Samba Hit und der Weltmeisterin Poetin.
Quaterback sorgte mit seinem 1. Fohlenjahrgang für Furore.
Mutter StPr Goldlady B II war 2004 bestes ostdeutsches Fohlen beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. 2jährig gewann sie die Landesjungstutenschau. 3jährig legte sie eine überragende SLP
mit 8,1 ab und war siegreich in Reitpferdeprüfungen.
Die Großmutter StPr Raffaela B gewann SBA und SLP, war 3jährig siegreich im Finale des Länderchampionats der Neuen Bundesländer. Unter Christian Flamm wurde sie viertbeste 4jährige Stute beim Bundeschampionat in Warendorf. Raffaela B ist Dressurpferde M platziert und wurde 2mal VTV-Stute des Jahres.
Bild StPrAnw Quintess BStPrAnw Quintess B bei der Siegerehrung BRALA 2010
 
Video
StPrAnW Quintess B


 

Deutsches Sportpferd * 2008
Quaterback
Quaterman
Quando-Quando
Quattro B
StPrSt Schickeria
Räuberbraut
Rocadero B
Judith
StPrSt
Passionata
Brandenburger
Beach Boy
Wachtel
StPrSt Poesie
Brentano II
StPrSt Primadonna
StPrSt
Goldlady B II
Goldkäfer
Goldstern
Gotthard
Waidgefährtin
StPrSt Freiheit
Freiherr
StPrSt Adana
StPrSt
Raffaela B
Rubinstern Noir
Rubinstein
Mata Hari
StPrSt Patra B
Paradiesvogel
Wally B
Bild 2 StPrAnw Quintess B
StPrAnw Quintess B
 
 
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 033231-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com