Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Valencia B
Typvolle und rahmige Springstute mit internationaler Abstammung!
Vater VULKANO FRH war u.a. erfolgreich in Dublin, Arezzo und Doha und wurde Sieger im Großen Preis von Wiesbaden und Donaueschingen.
Muttervater Askari war HLP-Springsieger, Vize-Bundeschampion der
5jährigen Springpferde und S***-Springen hocherfolgreich.
Seine Großmutter ist keine geringere als die Vollschwester der Calypso-Brüder, er kann 11 gekörte Söhne und über 30 S-Springen erfolgreiche Nachkommen vorweisen, so verwundert es nicht, dass er mit einem Zuchtwert Springen von 149 Punkten zur Elite unter den Springvererbern gehört.
Auch der Mutterstamm von Valencia B kann begeistern!
Sie ist 3/4 Schwester des viel umjubelten Prämienhengstes u. Publikumsliebling Viva Vulkano v. Vulkano FRH - Lordanos - Askari - Contender! Er ging als Preisspitze der Körung in den Besitz von Springweltmeister Jos Lansink über und wirkt als Pachthengst im Landgestüt Redefin. Auf die Stute Ondria auch die international so erfolgreichen GK Helena/I. Cwalina und der Olympiateilnehmer Leconte zurück. Aus dem Holsteiner Stamm 5401 stammen auch die gekörten Hengste New Quidam I+II sowie der Körsieger Fernando.

Valencia B wurde im Frühjahr kurz angeritten und ist tragend für 06/2016 vom Spitzenvererber LORDANOS!

VERKAUFT
Valencia B - Kopffoto
Valencia B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2012
 
Vulkano FRH
Voltaire
Furioso II
Furioso xx
Dame de Ranville
Gogo Moewe
Gotthard
Mosaik
StPrSt
Pretoria
Pit
Pilot
StPr Findra
Granada
Grannus
Arlika
Toulouse B
Askari
Accord II
Ahorn Z
StPr Ribecka
Elypse I
Lavall I
Tibris
Lepona
Contender
Calypso II
Gofine
Epona
Bold Indian xx
Ondria
Valencia B - Trabfoto
Valencia B
Viva Vulkano

Viva Vulkano
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com