Startseite
Neuigkeiten zu Zucht und Hof Geschichtliches zum Hof Bahnemann Pferdezucht Fohlen Deck- und Besamungsstation Pensionsstall Kutsch- und Kremserfahrten Zu unseren aktuellen Verkaufspferden Impressum
Datenschutz

Hier geht es zu unseren aktuellen Fohlen
  Vigo B
Enorm sportiv und langbeinig mit großer Galoppade präsentiert sich Vigo B, der Vollbruder des Prämienhengstes Viva Vulkano mit der Traum-Abstammung die Springreiter-Herzen höher schlagen lässt: Vulkano FRH - Lordanos - Askari - Contender!
Viva Vulkano war Prämienhengst der Süddt. Körung in Neustadt/Dosse mit 10,0 für das Freispringen, er avancierte zur Auktionsspitze und wechselte zum Weltmeister der Springreiter Jos Lansink, er ist stationiert auf dem Landgestüt Redefin und konnte im Jahr 2016 4jährig auf Anhieb Springpferdeprfg. Kl. A gewinnen.
Vater ist der international hocherfolgreiche VULKANO FRH (Sieger im Großen Preis von Wiesbaden und Donaueschingen).
Muttervater Lordanos selbst international erfolgreich hat eine lange Reihe an gekörten Hengsten und S-Springen erfolgreichen Pferden und gilt als eine sichere Bank in der Deutschen Springpferdezucht. Muttermuttervater Askari war HLP-Springsieger,
Vize-Bundeschampion der 5jährigen Springpferde und S***-Springen hocherfolgreich.
Aus dem Holsteiner Mutterstamm 5401 stammen u.a. das Olympiapferd Leconte und die international hocherfolgreiche GK Helena.

VERKAUFT
Vigo B
 
 

Deutsches Sportpferd * geb. 2016
 
Vulkano FRH
Voltaire
Furioso II
Furioso xx
Dame de Ranville
Gogo Moewe
Gotthard
Mosaik
StPrSt
Pretoria
Pit
Pilot
StPr Findra
Granada
Grannus
Arlika
Bordeaux B
Lordanos
Landos
Lord
Uta V
Ashley
Ahorn Z
Sofia
Toulouse B
Askari
Accord II
Elypse I
Lepona
Contender
Epona
Vigo B
Vigo B
 
Tel. 033231-602 10  ·  Fax 03321-629 43  ·  Mobil 0171-623 02 51 u. 0160-944 18 086  ·  zuchthofbahnemann@googlemail.com